Über mich

Tobias Esterbauer

Mein Name ist Tobias Esterbauer und komme ursprünglich aus dem schönen Chiemgau. Aufgrund meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Mediengestalter bin in vor vier Jahren in die Landeshauptstadt München gezogen. 
Vor mittlerweile sechs Jahren hat mich das Fotofieber gepackt. Seitdem sieht man mich nur noch selten ohne Kamera das Haus verlassen.  Ich war schon immer kreativ, doch vor allem die Fotografie mit der Möglichkeit, Augenblicke für immer festzuhalten und einem Motiv mehrere Charaktere zu verleihen, hat mich besonders gefesselt. 
Anfang 2019 reiste ich für ein halbes Jahr nach Bali, Australien und Neuseeland. In dieser Zeit haben mich neben den Kulturen und die Menschen auch die Fotografie noch mehr in seinen Bann gezogen und mein innerer Drang, hochwertige Fotos zu "produzieren", verstärkte sich von Tag zu Tag. Des Weiteren möchte ich die Grundlagen der Fotografie und mein Wissen auch Menschen näher bringen, die sich für dieses Thema interessieren, naturbegeistert sind und im Idealfall auch eine Kamera besitzen. Um mir diesen Wunsch zu erfüllen, habe ich den PHOTOBE!-Foto-Workshop in die Welt gerufen.